Touren 2015

9.8.2015 (mit Sebi) Schon lange stand diese Route auf meiner Wunschliste und Sebastian war auch direkt motiviert, diese Tour mit mir anzugehen. Einziger Faktor welcher uns einen Strich durch die Rechnung zu machen drohte, waren angekündigte Gewitter im Laufe des Tages. So trafen wir uns bereits um...
7.8.2015  Conquest - Graue Wand Das Feuer für diese Route ist bei mir vor ca. 17 Jahren entfacht und zwar mit dem untenstehenden Bild. Das Bild stammt aus dem Bildband "Sportklettern in den Alpen" von Peter Mathis und Malte Roeper, welches ich damals zu Weihnachten von meinem Gotti geschenkt...
28.7.2015 (mit Sebi) Südlicher Wannenzwilling über den Ostgrat: Eine richtige Abenteuertour. Wir starteten frühmorgends in der Burghütte, dem mühsamen Weg entlang ins Distelsetz. Am Einstieg noch kalter Nebel, waren wir später froh, als sich endlich die wärmende Sonne durchsetzte. Die Tour stellte...
31.7.2015 (mit Raoul) Am Poncione die Manio entstanden in den letzten Jahren etliche neue Routen. Neben den Plaisir Routen im rechten Bereich oberhalb vom Lago delle Pigne, entstanden am Pfeiler direkt oberhalb zwei etwas anspruchsvollere Linien. Als ich letztes Jahr mit Matthias die "Regalatori"...
5.8.2015 (mit Lagger Daniel) Gestern kletterten Daniel und ich die FairHandsLine am Handegg und heute gleich nochmals eine Tour im Berner-Oberland. Wir fuhren frühmorgends in Richtung Roselaui, wo wir auf Steffi und Coco trafen. Zusammen stiegen wir hoch zur Engelhornhütte.  Anschliessend...
26.7.2015 (mit Steffi und Sven) Der Bericht zur Tour folgt hoffentlich noch... Bis dann gibts schonmal den Bericht aus dem Jahre 2010 zum nachlesen: Link Bericht 2010 (Möchtest du auch einmal das Zinalrothorn besteigen? Gerne begleite ich dich als Bergführer bei deinem Projekt.)  
19.7.2015 (mit Sven) Der Pizzo Nero entsendet gegen Süden einen Grat mit 5 Türmen. Im letzten Sommer war ich hier schonmal solo unterwegs und war überzeugt, dass dieser Berg eine super Alternative bei zweifelhaftem Wetter bietet. Auch für die Ausbildung am kurzen Seil und zum selbst absichern,...
17.7.2015 Tag 2 mit Curdin im Sidelengebiet: Nach einem gemütlichen "z'Morgä" nahmen wir uns noch gemütlicher Zeit, um zur Galenstockverschneidung zu steigen. Es war bereit eine Seilschaft in der klassischen Galengratverschneidung und auch in der Lunar Impulse war bereits eine Seilschaft am...
16.7.2015 Tag 1 mit Curdin am Furkapass: Über die Webseite vom Urner Strahlner-Urgestein Bruno Müller (rauchquarz.ch) wurde ich aufmerksam auf die neuen Routen in der Gross Bielenhorn Südwand. Dort entstanden in den letzten Jahren 3 neue Linien, wobei in der Via Don-Bernardo die alte Südwand im...
13.7.2015 (mit Martin) Der Bericht folgt hoffentlich bald... Bis dann gibts schonmal den Bericht aus dem Jahre 2014 zum nachlesen: Link zum Bericht 2014   (Möchtest du auch mal über den legendären Biancograt auf den Bernina steigen? Gerne begleite ich dich als Bergführer bei deinem Projekt.)
<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>

Kontakt

Imsand Raphael Bergführer IVBV Unterfeldstrasse 71
3985 Münster
Goms

079'898'78'76
raphi@bergsucht.ch