Touren 2015

9.- 10.7.2015 ...Bericht folgt...
7.7.2015 (mit Sebi) Heute muss es eine Route im Schatten sein. So entscheiden wir uns für die neue, noch etwas unbekannte BlackPearl. Die Route bietet Granit-Kletterei par excellence. Genau so "muss" eine Route eingerichtet sein. Ab und zu ein Bohrhaken an den unabsicherbaren Stellen, die Risse...
5.7.2015 (mit Stevie) ...Bericht folgt...
2.7.2015 (mit Amadeo) Der Schmugglerweg geht seit einem Jahrzehnt durch die Parete Nascosta. Dem möchte die Grenzwacht einen Riegel schieben, und hat kurzerhand einen überdimensionierten Maschendrahtzaun installiert. Die beiden Schmuggler lassen sich jedoch nicht unterkriegen und finden ein Loch,...
29.6.2015 (mit Stefanie) Wenn man vom Bahnhof in Brig hinauf zur Belalp schaut, so schwenkt das Auge unweigerlich hinüber zu den Fusshörnern. Die Gesamtüberschreitung der 13 Fusshörner stellt dann auch einen absoluten Leckerbissen im Oberwallis dar. Abgeschiedenheit, Einsamkeit, unzählige Türme und...
18.6.2015 Heute stand für mich wiedermal eine unbekannte Tour auf dem Programm und auch für Denis war es das erste Mal. Wir fuhren hoch zur Täschalp wo wir um 8Uhr in Richtung Leiterspitzen starteten. Immer schön den alten Wegspuren folgen erreichten wir einfach den Fad welcher in die Lauinen...
17.6.2015 Nachdem wir die Route von unten eingebohrt hatten, gings natürlich gleich an die Rotpunktbegehung und  die Bewertung der Route. In den Schwierigkeitsangaben waren wir uns eigentlich einig. Neben Bluttini  ist dies nun bereits unsere zweite Route an den Gletscherplatten...
7.6.2015 Endlich sind die Alpenpässe wieder offen und da der FC-Sion im Cupfinal steht, muss eine Tour her, mit kurzem Zu- und Abstieg. Irgendwie ist mir da am Morgen früh die Mummery am Handegg eingefallen. Die Route bin ich 2011 schon mit Amadeo geklettert und habe sie in bester Erinnerung....
4.6.2015 Die Göscheneralp ist ein weiteres Highlight in den Schweizer-Alpen. Neben unzähligen Alpinen Klettereien und Sportkletterrouten am Salbit-, Gand-, Bergsee- und Feldschijen, gibt es zahlreiche Klettergärten und Mehrseillängen-Routen in unmittelbarer Nähe zur Strasse. Heute war ich mit den...
3.6.2015 ..folgt
<< 2 | 3 | 4 | 5 | 6 >>

Kontakt

Imsand Raphael Bergführer IVBV Unterfeldstrasse 71
3985 Münster
Goms

079'898'78'76
raphi@bergsucht.ch