Touren 2015

31.5.2015 + 6.6.2015 Gleich zweimal innerhalb von einer Woche kletterte ich diese Route. Zuerst mit den Andermattern und dann 6Tage später mit Stefanie. Für Janick war es die erste, richtige Mehrseillängen-Route. Die Route war ich schon 2mal vorher geklettert und so konnte ich es diesmal einfach...
Das Goms ist unter Sportkletterern nicht wirklich bekannt. Auch bei der Fahrt nach Ernen schweifen die Blicke meistens in Richtung Fieschertal, wo sich die grossen Felswände vom Distelgrat und Klein Wannenhorn aufbäumen. Die bunten Blumenwiesen und sanften Berge sind nicht wirklich das, was...
28.5.2015 (mit Elias Werlen und Lagger Roman) Geduldig warte ich bis 17.00 auf der Uhr steht...endlich...schnell nach Hause, Ski packen und ab auf den Furkapass. Die Strasse ist eigentlich noch gesperrt, doch genau das macht das Ganze umso schöner. Weder andere Menschen, noch heulende...
13.5.2014 Heute war ich mit Stefanie im Medji um die Hammerroute ACDc zu klettern. Der Bericht folgt...Bis dahin:  Bericht 2012 Bericht 2013 Bericht 2014
5-15.5.2015 Im Führerkurs Winter waren wir 2Wochen in den Berner-Alpen unterwegs. Neben vielen klassischen Touren machten wir auch viele Varianten und nicht ganz alltägliche Touren. Das Wetter war bis auf den ersten und den letzten Tag immer ziemlich schön, so konnten wir auch richtig Gas geben,...
16.4.2015                                        
15.4.2015 Route: Konkordiahütten2850- Konkordiaplatz- Grüneggfirn- P.3787- Grünegghorn3860-  GrossesGrünhorn4044- Grünegghorn3860- SW-Couloir- Grünhornlücke3279- Finsteraarhornhütte3048m Höhenmeter: 1700m       Wetter/Schnee: Sonnig. Schnee in der...
10.4.2015 Nein... nicht das Chastelhorn im Goms, sonderndas Chastelhorn in Andermatt beim Gemsstock. Irgendwie habe ich diese Linie schon 100mal angeschaut, bei der Fahrt ins Guspis oder vom Rotstock aus, aber irgendwie hats dann doch nie geklappt, oder besser gesagt, ich habe mich gar nie an...
<< 3 | 4 | 5 | 6 | 7 >>

Kontakt

Imsand Raphael Bergführer IVBV Unterfeldstrasse 71
3985 Münster
Goms

079'898'78'76
raphi@bergsucht.ch