Touren 2013

22.8.2013 (mit Steffi) Schreckhorn - Lauteraarhorn Übersschreitung Mächtig präsentiert sich das Lauteraarhorn mit seinem langen Verbindungsgrat zum Schreckhorn, wenn man von Gletsch aus die Grimselpasshöhe erreicht. Schon seit meiner Kindheit schwirrt mir diese Tour im Kopf herum. Stefanie und...
17.8.2013 (mit Sven) Mit der ersten Gondel erreichten wir das kleine Matterhorn. Unser Ziel war die ganze Überschreitung des Zermatter-Breithorns. Nirgends in der Schweiz lassen sich wohl so schnell fünf 4000er "sammeln". Wobei von sammeln hier wohl nicht die Rede sein kann, denn die Tour ist nicht...
16.8.2013 (mit Denis) Der Rosenlauistock ist bei den Sportklettern wohl das begehrteste Ziel in den Engelhörnern. Er bietet homogene Routen welche durchwegs gut abgesichert sind. Nach der gelungenen Tour vom Vortag in häufig plattigem Gelände, fanden Denis und ich heute ganz anderen Fels vor....
15.8.2013 (mit Denis) Kingspitz NE-Wand - Via Steuri Welcher schweizer Kletterer kennt sie nicht, die Kingspitz NE-Wand? Im Jahre 1938 durch Mändel Steuri erstbegangen, entwickelte sich diese grosse Route später zu einem Klassiker. Obwohl die Route heute mit Bohrhaken ausgerüstet ist, sollte sie...
12.8.2013 (mit Matthias Gmür) Nach der schönen Route vom Vortag, gings heute wieder auf den Furkapass. Der Plan war eigentlich Conquest an der Grauen Wand, doch nach einem Kaffee im Tiefenbach und einem Blick in den Topo-Ordner, beschlossen wir dann, die homogenere Sacremotion am ChliBielenhorn zu...
11.8.2013 (mit Fernando Jörger) Die Niedermann am GrossBielenhorn gehört zu den grossen Klassikern im Furkagebiet. Als ich mit Alban vor ziemlich genau 2 Jahren dort die Route NolensVolens geklettert bin, war ich schon begeistert von der Traumverschneidung in der zweiten Seillänge und so stand...
10.8.2013 (mit Sven) Diese Tour war wiedereinmal eine tolle Spontanaktion. Beide hatten wir noch keinen Plan für diesen Tag und so genügte ein spontanes Telefon um 8Uhr und bereits um 9Uhr standen Sven und ich beim Griessee. Das Blinnenhorn ist im Frühjahr eine beliebte Skitour, doch auch im...
9.8.2013 (mit Fernando)
7.8.2013 (mit Fernando)
6.8.2013 (mit Fernando) Bericht folgt... Einen aktuellen Bericht aus dem Jahr 2015 gibts hier: Link Bericht 2015
<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>

Kontakt

Imsand Raphael Bergführer IVBV Unterfeldstrasse 71
3985 Münster
Goms

079'898'78'76
raphi@bergsucht.ch