Touren 2011

28.8.2011 (mit Urs Vogt) Sonntagnachmittag, Urs und ich brechen noch auf zu einer spontanen Klettertour. Geplant war etwas kleines im Handegg, doch als wir den Fairhands-Line Pfeiler sehen, sehnen wir uns nach grösserem. Klemmgeräte oder andere Sicherungsmittel haben wir  keine dabei und ich...
21.8.2011 (mit Alban Hayoz) Nach der gelungenen Tour (NolensVolens) am Vortag, machten wir uns topmotiviert auf den Weg zur Südwand des ChliBielenhorn. Ich hatte dort noch eine offene Rechnung mit der Route Milius. Das Wetter war super (eigentlich schon zu heiss) und am Einstieg der Perrenoud...
20.8.2011 (mit Alban Hayoz) Der Meteobericht sagte ideales Wetter voraus und somit entschieden wir uns gleich zwei Tage, mit Zelt und Pack auf der Furka zu verbringen. Wir stellten am Vormittag zuerst unser Zelt auf und begaben uns anschliessend auf den Aufstieg zur Gross Bielenhorn SW-Wand. Da die...
15.8.2011 (mit Amadeo Rüedi) Die erste Route im neuen Gebiet ist vollbracht. Schebegeil, 3 Seillängen, 6b. Eingerichtet von Rüedi Amadeo und Raphael Imsand. Klettern mit Köpfchen ist gefragt, denn bescheissen ist nicht möglich. -> Weitere Routen daneben sind inspiziert und projektiert....
14.8.2011 (mit Amadeo Rüedi) Meteobericht: "Gegen Mittag ist mit starken Gewittern zu rechnen"-> Ab ins Fieschertal. Dort gibts 4 Routen welche man in keinem Plaisir- oder anderen Topoführer findet. Die Routen wurden von den Remys in Zusammenarbeit mit der lokalen Kletterikone Hubert Volken...
13.8.2011 (mit Amadeo Rüedi) Route: Hohsaas3101m- Lagginjoch3499- Nordgrat- Weissmies4017m- Normalroute- Hohsaas3101m Schwierigkeit: ZS+ Zeit: 4.10h (Aufstieg), 1h (Abstieg) Höhenmeter: 916hm Wetter:  Leicht bewölkt Karte: 1309 Simplon, 1329 Saas Der Nordgrat ist wohl der schönste...
5.8.2011 (mit Alban Hayoz) Nach 3Tagen Salbit hiess heute das Ziel Schöllenenschlucht. Durch die Schöllenenschlucht bin ich ja irgendwie schon 100mal gefahren, sei es nun mit Auto oder Zug. Die Wände haben mich immer fasziniert, doch irgendwie hat der ständige Verkehr mich immer davon abgehalten...
4.8.2011 (mit Alban Hayoz) Nach dem Gewitter vom Vortag welches bis am frühen Morgen für Nässe sorgte, sind wir an diesem Tag erstmal eher skeptisch obs wohl noch klappt mit einer Klettertour. Die Risse sind wohl eh noch alle nass und so bleiben wir erstmal noch ein bisschen im Bett...
3.8.2011 (mit Alban Hayoz) Gut ausgeschlafen starten Alban und ich am Morgen bei der Salbithütte. In unser eigentliches Ziel, die Route "Clock and Stock",  steigen wir heute nicht ein. Zu labiles Wetter, gegen Mittag ist mit starken Gewittern zu rechnen. Dafür steige ich gleich mal in die...
2.8.2011 (mit Alban Hayoz) Salbit Tag1: Mit Zug und Postauto gehts ins Göscheneralptal. Da es bereits fast Mittag ist, entscheiden wir uns, nach dem Hüttenaufstieg noch eine kleinere Klettertour zu unternehmen. Den Gemsplanggen erreicht man von der Hütte in etwa 40Minuten. Das heutige Ziel heisst...
<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>

Kontakt

Imsand Raphael Bergführer IVBV Unterfeldstrasse 71
3985 Münster
Goms

079'898'78'76
raphi@bergsucht.ch