Touren 2011

15.10.2011 (mit Urs Vogt) Im Herbst ist das Fieschertal in Sachen Schönheit nur schwer zu übertreffen. Die gelben Lärchen und Birken zusammen mit den roten Felsen ergeben einen wunderschönen Kontrast zum klaren, blauen Herbsthimmel. Der weisse Gipfelkessel des Klein Wannenhorn sozusagen das...
2.10.2011 Es muss nicht immer ein Nachteil sein, in einer Randregion zu wohnen. So konnten wir uns auch heute wieder spontan entscheiden zwischen Furkagranit, Grimselschliff oder Tessinersonne. Da Urs noch nie im Bedretto zum klettern war, entschieden wir uns für die Südwand des Cassina...
1.10.2011 (mit Urs Vogt) Heute stand wiedermal das Eldorado auf dem Programm. Die Landschaft war schon schön herbstlich. Wir liessen uns flott der Zeit und stiegen am späteren Vormittag in die Route Gletscherweib ein. Die Route war gerade frisch saniert (frischer Bohrstaub) und so waren wir wohl...
25.9.2011 (mit Thomas Epp) Mit Thomas wollte ich schon lange wiedermal eine Tour unternehmen und die Südkante am Gross Schijen wollte ich auch schon lange mal klettern. Also trafen wir uns am Morgen um halb 9 in Andermatt und fuhren auf den Oberalppass. Vom Parkplatz vor der Galerie führt der Weg...
24.9.2011 (mit Roman Lagger)  Route: MittelstationHohlaub3213m- Hohlaubgletscher3190m- Sattel3515m- Hohlaubgrat- Allalinhorn4027m- Feejoch3826m- Feechopf3888m- Feejoch- Mittelallalin3457m Höhenmeter: 837hm Schwierigkeit: WS+/3a Wetter: Sonne (Nebelmeer im Süden) Zeit:...
11.9.2011 (mit Alban Hayoz) Geplant war eigentlich die Route Schmunzel-Runzel in den Engelhörner. Ich stresste noch extra von Saas-Grund nach Interlaken wo Alban zustieg. Wir wollten mit dem letzten Postauto ins Roselaui und weiter oben biwakieren, da es auf Sonntag-Nachmittag starke Gewitter...
10.9.2011 (mit Urs Vogt) Route: Hohsaas3200m- Lagginjoch3499m- Südgrat- Lagginhorn4010m- WSW-Grat- Lagginhorngletscher3340m- Hohsaas3200m Höhenmeter: 810hm Schwierigkeit: ZS/3a Wetter: Sonne (wunderschönes Nebelmeer) Zeit: 4.28h (Aufstieg),1.40h (Abstieg) Karte: 1309...
3.9.2011 (mit Amadeo Rüedi) Link zum Bericht der Begehung im Jahr 2015 (Klick) Doch noch recht müde von der Tour aufs Aletschhorn am Vortag fuhren Amadeo und ich über die Grimsel um den "Sagittarius" an der Gelmerfluh zu klettern. Mit Feldstecher bewaffnet checkten wir von der Strasse die Wand aus,...
2.9.2011 (mit Amadeo Rüedi) Route: Belalp2094m- Hirmi1971m- Oberaletschhütte2640m- Oberaletschgletscher- P3101- P3396- P3736- SW-Rippe- Aletschhorn4193m- Belalp2094m Höhenmeter: ca. 1700m (Oberaletschgletscher-Aletschhorn) Schwierigkeit: ZS- Wetter: leichter Regen(Start)-...
29.8.2011 (mit Amadeo Rüedi) Ich kann mir genau vorstellen, wie die Remy-Brüder damals begeistert waren, als sie die Eldorado-Felsen an der Grimsel entdeckten. Sie fuhren mit ihrem Auto zur Grimsel, aus den Lautsprechern dröhnte der Sound von Motörhead. Aus Rücksicht zur Natur blieben die Fenster...
<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>

Kontakt

Imsand Raphael Bergführer IVBV Unterfeldstrasse 71
3985 Münster
Goms

079'898'78'76
raphi@bergsucht.ch