Touren 2010

22.5.2010 (mit Urs Vogt, Roman Lagger) Wir starteten um 5Uhr morgens beim Hotel Belvédère. Weiter auf dem gut verschneiten Rhonegletscher bis P.2620 wo wir den Gletscher verlassen haben und über den Hüänerboden und Galengletscher auf den Galensattel gelangten (P.3113). Da die oberste Schneeschicht...
16.5.2010 (mit Rafael Arn, André Müller) Die Nacht unter Kastanienbäumen war sehr erholsam. Während Ärni bereits Kaffe kochte besichteten Ändu und ich die Routen im Gebiet. Leider war ein grosser Teil mit den Wandklettereien nass und so hatten wir wieder die Wahl unter diversen...
15.5.2010 (mit Rafael Arn, André Müller) Da es so ziemlich überall in der deuscht- und französischsprachigen Schweiz am Regnen war, entschieden wir (Rafael Arn, Müller André, ich) uns, einen Roadtrip ins Tessin zu unternehmen. Und wir wurden nicht enttäuscht, denn sobald der Simplonpass hinter uns...
25.4.2010 (mit André Müller) Blüämlisalphorn Nordwand (->Bericht Tag 1) Um 4Uhr in der früh weckt uns der Wecker. Es ist wieder recht frisch in der Hütte. Nach einem kleinen Imbiss starten wir im Licht der Stirnlampen in Richtung Nordwand. Im Mondlicht sieht man, dass es im Westen Bewölkung...
24. April 2010 Samstag morgen früh, die Sonne scheint schon an den Bergspitzen und Andre und ich machen uns mit dem Auto auf den Weg Richtung Berner-Oberland. Wir starten um 10.00Uhr auf der Griesalp 1400m.ü.M bei Reichenbach. Die Skier bleiben zuerst mal auf den Schultern, doch bald finden wir...
18. April 2010 (mit Benjamin Weger, André Müller) Bereits am Wochenende zuvor planten Andre und ich, wieder eine Skitour am besagten Sonntag zu unternehmen. Als wir dann nach unserer Galmihorntour auf dem Balkon bei mir zu Hause ein Bier tranken, enstand die Idee, die Nordflanke des...
10.4.2010 (mit André Müller) Sehr frühe Tagwache für Andre und mich. Wir steigen im Licht der Stirnlampen (war fast Leermond) in Richtung Galmihorn. Es geht rasch vorwärts. Erreichen bald die Chastellicke und später die HejiZwächte. Die Sonne geht am Horizont auf.  Dort...
19-20.3.2010 (mit Amadeo Rüedi, André Müller) Verlängertes Wochenende, das heisst 3 Tage frei, yeahh. Freitag 19.3.2010 Seppi-Tag. Rüädi und ich entscheiden uns für den Kletterfels Massa bei Bitsch. Schöne Reibungsklettereien um den Schwierigkeitsgrad 6a erwarten uns (sei noch gesagt dass Rüädi...
13.3.2010 (mit Matthias Jaggi, André Müller, Rafael Arn) So das erste mal im 2010 hiess es Pulli weg, T-Shirt an. Der Frühling zieht ins Land. Nach einer gemütlichen Boulder-Session mit Andre am frühen morgen, verschoben wir uns gegen Mittag nach Brig (ja die MGBahn war wieder mal "pünktlich") wo...
7.3.2010 (mit Amadeo Rüedi) An einem klaten Wintertag (-15Grad oder so wars) entschieden wir uns, mal mit den schweren Bergschuhen und Handschuhen klettern zu gehen und zwar auf der Bettmeralp. Kalt um die Finger wurde es uns alle mal, denn jeder Griff und Tritt musste erstmal von Schnee...
<< 1 | 2 | 3 | 4

Kontakt

Imsand Raphael Bergführer IVBV Unterfeldstrasse 71
3985 Münster
Goms

079'898'78'76
raphi@bergsucht.ch