Touren 2010

31.7.2010 (mit Roman, Saskia, Urs) In Gletsch befindet sich ein schöner, schnell erreichbarer und sehr gut abgesicherter Klettergarten. Ideal für Familien mit Kindern oder für Leute, die ihre ersten Schritte in der Senkrechten unternehmen möchten. Die roten Gletscherschliffplatten erinnern stark an...
25.7.2010 (mit Urs Vogt) Als wir am Samstagmorgen in richtung Zermatt fuhren, stand das Zinalrothorn auf dem Programm, doch sobald die Wolken den Blick auf die Berge freigaben, sahen wir, dass es bis etwa 2600m runtergeschneit hatte. Das Telefongespräch mit der Hüttenwartin der Rothornhütte...
18.7.2010 (mit Hayoz Alban und Rüedi Amadeo)   Das Bild sagt ja wohl alles. Unser Projekt hiess Zentralrippe durch die Südwand. Um 1Uhr in der Nacht sollte es losgehen, doch wegen Sturm und Schneefall hiess es weiterschlafen und Projekt begraben. Als es um 4Uhr (natürlich viel zu spät)...
11.7.2010 (mit Amadeo Rüedi) ->Link zum Bericht/Topo über die Einrichtung und die Route: KLICK!!! Vorgesehen war eigendlich der Gross Schijen am Oberalppass für diesen Tag, doch als der Bucheli wiedermal Katerwetter prophezeite, entschieden wir uns eine versteckte Wand bei Mund zu erschliessen....
10.7.2010 (mit Lagger Roman) Route: Furkapass-Siedelenhüttenweg-Hannibalturm links umgehen-Gletscher bis zum Einstieg Sporn-Sporn-Galengrat (Achtung Wächte, schön links halten)-Gipfel-Abseilstelle Südwand-Siedelnhütte- Furkapass Die Route im Sporn führt am Anfang durch eine Scharte (brüchig)...
3-4 Juli 2010 (mit Amadeo Rüedi) Eigendlich stand der Salbitschjien auf dem Programm, doch als am Freitagabend der Herr Bucheli alle Zeichen auf Gewitter stellte, entschieden wir uns in das etwas wettersicherere Fieschertal zu gehen. Am Samstag kletterten wir unter dunklen Wolken und in den...
26.6.2010  (mit Amadeo Rüedi) Link zu einer weiteren Begehung der Route im Jahr 2015: Bericht zur Begehung 2015 Ich weiss nicht wie lange mir diese Wand schon im Kopf rumschwirrte. Am letzten Samstag im Juni war es endlich soweit. Um 7 Uhr starteten Amadeo und ich beim Parkplatz Tätsch...
27.6.2010 (mit Roman Lagger) Die Nacht war ehrlich gesagt zu kurz, um mich von den Strapazen der letzten Arbeitswoche und der Anstrengung der GrauenWand vom Vortag zu erholen, doch irgendwie schaffte ich es doch, mich um halb 6 auf zu raffen und mit Roman Richtung  Furka aufzubrechen. Unser...
3-4.6.2010 (mit Amadeo Rüedi)    4.Juni Sektor Massa Sehr schöner Kletterfels mit auch mal längeren Hakenabständen. Leider wir durch den Wind immer wieder viel Sand in die Griffe geblasen. Steile Kletterei im rechten, leichteren Wandteil, an grossen Griffen und Tritten, links an...
23-24.5.2010 (mit Amadeo Rüedi) Über Pfingsten gingen Amadeo Rüedi und Ich für 2 Tage mit Zelt ins Fieschertal. Bis wir am Sonntag dann jedoch nach Raclette braten und Zelt aufstellen am Einstieg waren, zeigte die Uhr auch schon auf die 3 (nachmittags). Wir kletterten die 9 Seillängen der Viper...
<< 1 | 2 | 3 | 4 >>

Kontakt

Imsand Raphael Bergführer IVBV Unterfeldstrasse 71
3985 Münster
Goms

079'898'78'76
raphi@bergsucht.ch