Touren 2010

2.9.2010 (mit Amadeo Rüedi) Nach der gelungenen durchsteigung der Alhambra, hatten wir noch immer nicht genug vom Klettern, jedoch hatten wir für einen Moment genug vom Rummel in Ponte-Brolla und so suchten wir uns für diesen Tag einen etwas stilleren Ort. Wir nahmen von Locarno den Bus und fuhren...
1.9.2010 (mit Amadeo Rüedi) Alhambra 18Sl. 6b+ (6a+ obl.) **** Seil: 50m    Express: 13    Friends/Rocks: Nein Für einmal sind wir an diesem Tag fast die ersten, welche auf dem Camping in Avegno wach sind. Nach dem Frühstück machen wir uns zu Fuss auf den Weg...
29.8.2010 (mit Amadeo Rüedi) Speroni di Ponte Brolla (Quarzo) 11.Sl. 6a (5b obl.) ***  Seil: 60m (kann man zu Beginn 2SL verbinden)  Express: 13    Friends/Rocks: Nein  Die Idee durch die Quarzader zu klettern entstand am Samstagabend auf dem Camping in Avegno. Es...
Da in den Alpen schon der Winter ein erstes Mal Einzug gehalten hat, verschwanden Amadeo und ich für ein paar Tage ins Tessin. Neben weiteren MSL-Touren hat es uns immer wieder in den Klettergarten von Ponte-Brolla verschlagen. Wir kletterten einige Routen im Sektor B und Sektor Ost. Folgende...
22.8.2010 (mit Mike Wälchli) Heute stand wieder einmal Bouldern auf dem Programm. Zusammen mit Mike gings auf den Gotthardpass, wo es jede Menge Blöcke zum rumpröbeln gab. Wir checkten zudem noch einige Projekte ab bevors zum obligaten Feierabend-Bier nach Andermatt in den Spycher ging. Weitere...
21.8.2010 (mit Urs Vogt) Nach der langen August-Schlechtwetterperiode hiess es dieses Wochenende wieder einmal 2 Tage Sonnenschein. Urs und ich entschieden uns eine Mehrseillängenroute im Furkagranit zu Klettern. Das Siedelengebiet schien wiedermal überfüllt mit Deutschen zu sein und so nahmen wir...
8.8.2010 (mit Amadeo Rüedi) In den letzten Jahren ist in Ernen ein schöner Klettergarten entstanden. Volken Raul hat ganze Arbeit geleistet. Mittlerweile gibt es wohl um die 50 Routen (habe leider kein aktuelles Topo) vorallem in den Schwierigkeiten 6a aufwärts, es gibt jedoch auch...
7.8.2010 (mit Weger Benjamin) Wir fuhren bereits am Freitagabend auf den Grimselpass und schlugen unser Zelt bei starkem Nebel und Wind am Ufer des Totensee auf. Mit der Morgensonne verschwand dann jedoch der Nebel. Während Benjamin am fischen war, kochte ich uns einen Kaiserschmarrn zum z'Morgen....
 4.8.2010 (mit André Müller) Die Route: Grün Aufstieg über den Südgrat (Rothorngrat), Rot der Abstieg via SO/SW-Grat (Normalroute)   Es war wieder mal eine eher spontane Aktion, denn eigentlich wollten wir den Arbengrat auf das Obergabelhorn machen. Da die Schönbielhütte jedoch...
1.8.2010  (mit Amadeo Rüedi)   Herbstwind 12 Sl. 6a+ (6a obl.)***** Seil: 2x50m    Express: 10    Friends: 0.25-3 Wir starteten am Samstagabend bei der Alpe die Cruina in Richtung Lago delle Pigne. Etwas unterhalb richteten wir in der Abenddämmerung...
<< 1 | 2 | 3 | 4 >>

Kontakt

Imsand Raphael Bergführer IVBV Unterfeldstrasse 71
3985 Münster
Goms

079'898'78'76
raphi@bergsucht.ch